Skip to main content
Publication

Fieldfisher berät HANSAINVEST bei Partnerschaft mit ENOVA

Locations

Germany

Fieldfisher hat HANSAINVEST Real Assets GmbH umfassend rechtlich beraten hinsichtlich einer langfristigen strategischen Partnerschaft mit der ENOVA Energiesysteme GmbH & Co. KG im Bereich der...

Fieldfisher hat HANSAINVEST Real Assets GmbH ("HANSAINVEST") umfassend rechtlich beraten hinsichtlich einer langfristigen strategischen Partnerschaft mit der ENOVA Energiesysteme GmbH & Co. KG ("ENOVA") im Bereich der Windenergie. Im Fokus der Investitionen stehen bereits laufende Windenergieprojekte, sowie Projekte, die sich derzeit noch in der Genehmigungs- / Projektierungsphase befinden. Bis Ende 2019 hat sich die IPP die Akquisition von 100 Megawatt Leistung als Ziel gesetzt.

Durch die ENOVA IPP – eine für diese Zwecke neugegründete Gesellschaft soll ein so genannter Independent Power Producer ("IPP") entstehen. Zwischenzeitlich wurden nun bereits vier Windparks mit einer Gesamtleistung von 25 MW erworben. 

Die ENOVA IPP und der Erwerb der Windparks wird dabei durch von HANSAINVEST beratene Gesellschaften der SIGNAL-IDUNA Gruppe durch Mezzanine-Kapital finanziert. 

Das Fieldfisher-Team wurde von dem Münchner Partner, Daniel Marhewka (Corporate / Energy) geleitet, der von dem Düsseldorfer Partner, Dr. Patrick Halfpap MLE., LL.M. (Finance) und JUDr. Zuzana Meinecke Fábry, LL.M.Eur., Senior Associate sowie Alexandra Mützelburg, Associate (Corporate / Energy - München) unterstützt wurde. 

Daniel Marhewka kommentiert: "Wir fühlen uns geehrt, das HANSAINVEST bei dieser innovativen Finanzierungsstruktur im Erneuerbaren Energien Bereich auf unsere Expertise vertraut hat. Wir bedanken uns bei allen Parteien für die gute Zusammenarbeit, die dieses Projekt möglich gemacht hat und freuen uns auf die kommende Pipeline an Windprojekten."

siehe auch

http://www.enova.de/enova-und-hansainvest-real-assets-vereinbaren-angfristige-partnerschaft-im-bereich-windenergie/

Sign up to our email digest

Click to subscribe or manage your email preferences.

SUBSCRIBE